Zum Inhalt springen

Unitymedia connect Box zurücksetzen

    Unitymedia Connect Box zurücksetzen

    Wie man sorgfältig die Unitymedia connect Box zurücksetzen kann, erfährst du hier. In dem Beitrag geht es wie du Schritt für Schritt den Unitymedia Router zurücksetzen kannst, achte dabei, wenn du es auf die Werkseinstellung zurücksetzt, gehen deine Zugangsdaten (falls du die mal geändert hast) verloren. Aber keine Panik, bei diesem Router, den du im Video zusehen bekommst, befindet sich im unteren Bereich des Routers ein Aufkleber (WLAN Zugangsdaten). Deswegen mein Tipp, bevor du was zurücksetzt, vergewissere dich, dass du die WLAN-Zugangsdaten parat hast. Des Weiteren kann ich nur jedem raten, das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, ich ändere immer das WLAN Passwort, ich benutze niemals das Standard-Passwort. Ein sicheres Passwort ist das A&O.

    Connect Box zurücksetzen -Schritt für Schritt Anleitung

    So zurück zu dem Thema, wie man die Unitymedia connect Box zurücksetzt. Dazu habe ich sogar ein passendes Video herausgesucht. In dem Fall befindet sich im hinteren Bereich des Routers ein Reset Knopf, den man ca. 20 bis 30 Sekunden betätigen muss, am besten dazu geeignet sich z.B. eine Nadel oder, wie in dem Video zusehen, auch ein Kugelschreiber. Aber bitte seit etwas vorsichtiger, nicht mit Gewalt.

    my summer video

    Bei einer Störung solltest du zuerst den Support kontaktieren, dazu mehr hier Unitymedia Störung