Simpsons – Springfield Donuts bekommen und Freunde finden

Neben dem Kauf von Donuts gegen Echtgeld, kann man im Spiel auch immer wieder mal kostenlos Donuts bekommen. Ein Tipp 10 Donuts zu bekommen ist es einfach Homer anklicken, die Aufgabenleiste offen lassen und Homer zehn Mal anklicken. Glück spielt auch eine sehr große Rolle um kostenlos an Donuts zu kommen. Hin und wieder kann es vorkommen das man bei bem Müll beseitigen mal einen oder zwei Donuts bekommt. Aber darauf sollte man sich nicht verlassen, da dies nicht regelmäßig vorkommt.

Wenn du dich täglich in das Spiel einloggst bekommst du den wöchentlichen Bonus, da befinden sich neben Gegenständen auch mal Donuts darunter. Ebenso kann man zufällig beim Besuch von Freunden Donuts bekommen. Sobald ihr das Krustyland freigeschaltet habt, erhält man das Sideshow You. Dort kann man durch das Zerplatzen von Ballons neben Tickets auch Donuts ergattern. Ein sehr gute Einnahmequelle für Donuts sind Events bei Simpsons – Springfield. Dort gibt es immer wieder Aufgaben, bei denen man zahlreiche Donuts gewinnen kann.

Die Simpsons – Springfield Freunde finden

Freunde und Nachbarn sind sehr wichtig und hilfreich in dem Spiel. Maximal kann man 100 Freunde hinzufügen. Bei speziellen Events, wie an Weihnachten oder am Valentinstag, sind Freunde unerlässlich, da man durch sie Herzen und Weihnachtsmünzen generieren kann. Durch Freunde und Nachbarn kann man auch zusätzliche Erfahrungen und Münzen bekommen, dies ist auch wichtig das mit der Zeit Gebäude richtig ´werden.

Seit dem letzen Update gibt es auch Freunde-Punkte, damit wirst du belohnt wenn du die Städte deiner Freunde besuchst. Sobald man eine gewisse Anzahl an Freunde-Punkten erreicht hat wird ein Gegenstand freigeschaltet, diesen kann man dann in seiner eigenen Stadt platzieren. Unter den Belohnungen von den Freunde-Punkten handelt es sich um Dekorationen, Gebäude und Figuren. Damit andere Spieler dich finden und du somit viele Freunde und Nachbarn findest muss dein Profil öffentlich sein. Um dies einzustellen einfach im Optionsmenü den Punkt Profil-/Privatsphäre Einstellungen auf öffentlich stellen.

Ebenso gibt es im Internet zahlreiche Foren in denen man Freunde für das Spiel suchen kann, dazu muss einfach der Name, welchen ihr bei eurem Orgin Account angegeben hat, angegeben werden. Um Freunde hinzuzufügen muss man bei Orgin einen Account haben. Wenn du von anderen Spielern als Freund hinzugefügt wirst, bekommst du eine Freundschaftsanfrage, diese Einladungen findest du bei den Neuigkeiten, dort einfach die Freundschaftanfragen bestätigen und schon findest du den Spieler in deiner Freundesliste.