Kostenlos parken Köln – Wo kann man kostenlos parken in Köln

Stellend, ärgerlich und mitunter teuer. Das ist auch in Köln der Fall. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, um in Köln kostenlos zu parken. Selbst, wer kostenlos parken Köln am Flughafen möchte, findet entsprechende Möglichkeiten vor. Sollte kostenlos parken nicht möglich sein, gibt es jedoch auch Optionen, die zumindest eine günstige Parkmöglichkeit offerieren.

Wo kostenlos parken Köln möglich ist

Kostenlose Parkplätze finden

Wer kostenlos in Köln parken möchte, kann dies sowohl in der Innenstadt als auch von der Autobahn kommend tun. Kostenlos parken Köln ist zum Beispiel in der Ellerstraße möglich. Hier stehen auf beiden Straßenseiten kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Der Vorteil an dieser Parkmöglichkeit ist, dass es nur 15 Minuten Fußweg bis in die Innenstadt sind. Zeitlich unbegrenzt kostenlos parken Köln können Autofahrer aber auch am Bahnhof. Dort stehen direkt gegenüber der Bahngleise kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Wer von der Autobahn 3 aus Richtung Köln kommt, sollte der Schilderung folgen und in den Thuleweg einbiegen. Dort gibt es eine Gesamtschule, vor welcher ein großer Parkplatz für kostenlos parken zur Verfügung steht. Auch hier gibt es keine zeitliche Einschränkung zu beachten. Befindet sich der Autofahrer in der Innenstadt, etwa in der Nähe des Rathauses, dann gibt es auch hier eine Möglichkeit, das Auto ganz ohne Koksten stehen zu lassen. Am Büscherhof, der kurz vor dem Eingang zur Innenstadt liegt, kann kostenlos geparkt werden. Allerdings ist kostenlos parken hier nur zeitlich begrenzt möglich. Fußballfans finden direkt vor dem Stadion eine kostenlose Parkmöglichkeit, nämlich in der Paffrather Straße.

Parken in Flughafennähe

Direkt am Flughafen gibt es keine kostenlosen Parkplätze. Es gibt aber Möglichkeiten in der Nähe des entsprechenden Busses zu parken. In der Graurheindorfer Straße gibt es einige Parkplätze, wo das kostenfreie Parken auch zeitlich unbegrenzt möglich ist. Wer sein Fahrzeug dennoch direkt am Flughafen abstellen möchte, muss dafür bezahlen. Der Flughafen Köln/Bonn sagt von sich selbst auf seiner Webseite, dass diese Parkmöglichkeit günstig ist. Viele Autofahrer werden das allerdings durchaus anders sehen. Aktuell müssen 29 € pro Woche investiert werden, um einen der begehrten Parkplätze am Flughafen zu ergattern. Weitere kostenlose Parkmöglichkeiten für Köln und andere Städte lassen sich beispielsweise auf gratisparken.de finden.