Zum Inhalt springen

Monsieur Cuisine connect verbindet sich nicht mit WLAN

Heute zu dem Thema: Warum lässt sich der Monsieur Cuisine connect nicht mit dem WLAN verbinden. Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich das selbst erleben durfte. Einer aus meinem Bekanntenkreis hat mich angerufen und brauchte meinen Ratschlag. Hier möchte ich einige wirklich hilfreiche Tipps mit auf dem Weg geben, woran es liegen könnte und wie ich das Problem am Ende behoben habe. Und eins kann ich jetzt schon sagen, darauf würde kaum jemand kommen.

Verbindungsprobleme Möglichkeiten

Schaue, ob du die richtigen WLAN-Zugangsdaten eingetippt hast.
Dann kommen wir zu dem zweiten Schritt, starte den Monsieur Cuisine connect neu, entweder durch den seitlichen Knopf (ein/Ausschalter), der sich rechts an dem Gerät befindet, oder zieh es kurz von der Steckdose. Klappt es weiterhin nicht, kommen wir zu dem letzten Schritt, was mir in dem Fall sehr geholfen hat, und darauf würde man gar nicht kommen, und zwar, du hast am Anfang ja ein Konto für die Monsieur Cuisine erstellt, um die App sowie das Gerät vollständig nutzen zu können. Also bei mir verschwand das Problem komplett, in dem ich erneut einen neuen Account zugelegt habe, diesmal aber direkt an dem Gerät und dann, mit dem mich eingeloggt habe. Klingt echt crazy, einen weiteren Account erstellt und dann mit dem neuen (zweiten) eingeloggt, und die Verbindungsprobleme verschwanden. Also ich wäre darauf nie auf die Idee gekommen, aber durch mehrere Versuche, habe ich mich dann dazu entschlossen und erstellte einen weiteren Account, mit dem ging dann alles reibungslos. Ein Tipp dazu, wenn ihr ein zweites Konto erstellt, könnt ihr nicht direkt mit derselben E-Mail-Adresse anmelden, mit dem ihr bereits den ersten Account erstellt habt. Fakt ist: Als ich den ersten Account über das Smartphone eingerichtet hatte ging nichts, nachdem ich dann einen 2. Account direkt an dem Monsieur Cuisine Gerät erstellt habe, ging alles reibungslos.

Monsieur Cuisine connect Firmware Update

Ein weiterer Tipp: Schaut nach, ob die Software auf dem neuesten Stand ist, dazu geht ihr einfach unter Einstellung. Button! (Über…) – deinen Monsieur Cuisine Connect (darauf klicken)

Monsieur Cuisine connect verbindet sich nicht mit WLAN

Dann siehst du die aktuelle Software Version, jetzt etwas runterscrollen in der roten Schrift
(Nach Updates suchen) darauf klicken

Monsieur Cuisine connect Firmware Update

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Werbeblocker erkannt!!!

Wir haben festgestellt, dass Sie Erweiterungen zum Blockieren von Werbung verwenden. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie diese Werbeblocker deaktivieren.