ZDF Livestream anschauen – So gehts

ZDF Livestream: Das ZDF, einer der ältesten Fernsehsender Deutschlands begeisterte seine Zuschauermit Jahrzehnten. So biete das ZDF Live Sportübertragungen, tolle Krimis und gut recherchierte Nachrichten. Daher ist das Angebot des zweiten Deutschen Fernsehens nicht mehr nur zuhause auf dem Sofa sehr gefragt, sondern soll auch mobil und vor allem kostenlos und legal genutzt werden können. Das ZDF bietet auf seiner Webseite einen ZDF Live Stream an.

ZDF Livesendungen kostenlos gucken

Über diesen können nahezu alle Livesendungen kostenlos verfolgt werden. Wer einmal eine Sendung verpasst hat, der kann sie in der ZDF Mediathek auch zu einem späteren Zeitpunkt zum Nulltarif ansehen. Des Weiteren kann das ZDF inzwischen auch auf dem Handy angeschaut werden. Dafür stehen zahlreiche Apps für die verschiedenen gängigen mobilen Betriebssysteme zur Verfügung.

Wer das ZDF live anschauen möchte, der muss lediglich die Internetseite des Fernsehsenders besuchen. Dort steht die Mediathek zur Verfügung, in welcher seit Anfang des Jahres 2013 auch der Livestream mit vielen Inhalten zur Verfügung steht. Es werden nahezu alle Formate, die das ZDF ausstrahlt über den Livestream im Internet in der Mediathek angeboten. Nur in seltenen Fällen erlauben rechtliche Gründe eine Ausstrahlung nicht. Im ZDF Live Stream steht übrigens nicht nur das Angebot des Hauptsenders kostenlos und legal zur Verfügung. Der Livestream wird auch für die Spartenkanäle ZDF Neo, ZDF Info und ZDF Kultur angeboten.

Das ZDF auf dem Smartphone schauen

Auch unterwegs muss der Fernsehfreund auf die Nachrichten oder eine Live-Übertragung im ZDF nicht verzichten. So bietet der Sender seine Mediathek als App für Smartphones und Tablets an. Wer nicht das gesamte Angebot der ZDF Mediathek nutzen möchte, sondern ausschließlich das Live Programm verfolgen will, der kann auch andere Apps auf sein Smartphone herunterladen, die den ZDF Live Stream kostenlos und legal anbieten. Hier ist zum einen die App des Portals Zattoo genannt. In dieser Anwendung werden die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender Deutschlands kostenlos im Livestream zur Verfügung gestellt.

ZDF Livestream Anbieter:

  • www.zdf.de/live-tv
  • schoener-fernsehen.com/tv/stream/ZDF

Das gleiche Angebot erwartet den Nutzer bei der mobilen App Magine.tv. Auch hier steht der Livestream des ZDF zuverlässig zur kostenlosen Verfügung. Fernsehen ist also mittlerweile weitaus flexibler geworden. Diesem Trend konnte sich wohl auch das ZDF nicht verwehren, denn sonst wäre der Livestream im Jahre 2013 nicht eingeführt worden. Ganz gleich, ob Fußballspiele des Lieblingsvereins in der Champions League, aktuelle Nachrichten des Tages oder eine spannende Krimiserie. Mit dem ZDF Live Stream auf dem Computer oder auf dem Handy kann das Programm an jedem erdenklichen Ort und zu jeder Tages- und Nachtzeit kostenlos und legal angeschaut werden.