Lottogewinn abfragen und prüfen – So geht’s

Wer seinen Spielschein in einem Lottoladen abgegeben hat, der kann mit seiner Spielquittung einerseits in denselben oder einen anderen lottokiosk gehen um prüfen zu lassen, ob er nach der Ziehung zu den glücklichen Gewinnern gehört. Dieser Weg kann jedoch auch gespart werden, denn die Prüfung des Lottogewinns kann auch ganz einfach online vollzogen werden. Dafür ist einfach das Lottoportal der eigenen Region aufzurufen und die Nummer auf der Spielquittung einzugeben. Wer online in Erfahrung bringt, dass er beim Lotto gewonnen hat, muss sich jedoch trotzdem noch einmal in eine Lottoannahmestelle begeben.

Dies liegt ganz einfach daran, dass der Gewinn nur vor Ort angemeldet und die Zahlung ausgelöst werden kann. Nur wer sich auf reines Onlinelotto beschränkt, der kann seinen Gewinn auch online ausgezahlt bekommen respektive dessen Auszahlung beantragen. Auch spart sich der Lottospieler beim Onlinelotto die Gewinnabfrage. Dadurch, dass die getippten Zahlen im System hinterlegt sind, hat der Onlinelottoanbieter die Möglichkeit den Spieler im Falle eines Gewinns zu kontaktieren. Bei seriösen Anbietern ist dies auch der Fall. Während die meisten staatlichen Annahmestellen ihre Zahlen erst einen Tag nach der Ziehung online stellen, informieren Onlineanbieter ihre Spieler bereits nach wenigen Stunden über einen Gewinn.

Lotto spielen und einfach erfahren, ob man gewonnen hat

Über das Thema Lottospielen gehen die Meinungen weit auseinander. Während die einen darauf schwören und seit 30 Jahren die gleichen Zahlen tippen, gibt es andere, die nur ab und zu einmal spielen und jedes Mal andere zahlen auf dem Tippschein vermerken. Es gibt aber auch Lottospieler, die nur ein einziges Mal spielen und dann gleich gewinnen. Ganz gleich, welche Strategie man beim Lotto verfolgt, gewinnen möchte wohl jeder. Die Zeit zwischen der Tippabgabe und der erlösenden Verkündung der Lottozahlen ist für manche nur schwer zu überbrücken. Es gibt jedoch viele Möglichkeiten eine Lotto Gewinnabfrage zu starten. Diese Möglichkeit wird sowohl online als auch bei den verschiedenen staatlich anerkannten Lottoannahmestellen geboten.