Zum Inhalt springen

Kredit schnell bekommen – Seriös?

lohnt sich ein kredit aufnehmen

Heute geht es um das Thema, kann man einen Kredit schnell bekommen und sind alle Kreditanbieter seriös? Nun ja, in der heutigen Zeit nehmen immer mehr und mehr Menschen Kredite auf, für ihre individuellen Wünsche, ob ein neues Auto, Eigentum oder sogar Urlaub. Ich persönlich kann den letzten Punkt überhaupt nicht unterstützen, Kredit für Urlaub aufzunehmen, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Das Wichtigste im Vorab, bevor man überhaupt einen Kredit aufnimmt, sollte natürlich einem bewusst sein, dass man diesen Kredit auch locker wieder zurückzahlt. Weil wer möchte, wegen dieser Sache einen negativen Schufaeintrag, ich glaube keiner, oder? (Schufa-Auskunft kostenlos beantragen).

Worauf du achten solltest

Wenn du dich für einen Online Kreditanbieter entscheiden solltest, schaue als Erstes in das Impressum, befindet sich die Firma im Ausland, dann würde ich persönlich kein Kredit dort abschließen. Auch bei Facebook, in verschiedenen Gruppen, werden oft Versprechungen gemacht, ich gebe dir 500 000 Euro für einen sehr günstigen Zinssatz, doch meistens handelt es sich um irgendwelche Fake Accounts, die versuchen den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Keine seriöse Bank, wird, ohne dass du eine Anfrage gestartet hast, dich per Privatnachricht kontaktieren.

Kredit für ein Luxusfahrzeug?

Meine Antwort lautet direkt, Nein! Wieso, ganz einfach, sagen wir mal, das Fahrzeug kostet um die 50.000 Euro, und dafür würde man jetzt ein Kredit aufnehmen, nach ein paar Jahren, sagen wir mal so um die 3 bis 4 Jahren, hat das Fahrzeug einen Wertverlust, vielleicht ist das Auto dann nur noch 30.000 Euro wert. Und trotzdem zahlst du für das Fahrzeug mindestens 50.000€ + Zinsen an die Bank. Siehe da, keine gute Investition.

Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser

Egal für welche Bank du dich entschieden hast, lass die immer alles schriftlich geben, den versprechen können die Menschen viel, aber hast du etwas schriftlich, bist auf der sicheren Seite, überleg es dir genauer, lohnt es sich ein Kredit aufnehmen.

Wie sind deine Erfahrungen?

Hast du bereits einen Kredit aufgenommen, was kannst du persönlich darüber berichten.

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Werbeblocker erkannt!!!

Wir haben festgestellt, dass Sie Erweiterungen zum Blockieren von Werbung verwenden. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie diese Werbeblocker deaktivieren.