Zum Inhalt springen

Videos runterladen kostenlos und online

Die meisten Videos aus den verschiedenen Genres Musik, Serien, Dokus oder Tutorials gibt es auf der Videoplattform YouTube. Allerdings handelt es sich bei YouTube um ein Streaming-Portal, auf welchem der Download nicht ohne Weiteres möglich ist. Da der reine Download auf Videoplattformen wie YouTube nicht funktioniert, braucht der Nutzer noch einen Konverter, der das dortige Format in ein kompatibles Format konvertiert. Formate in diesem Zusammenhang können Mp3 oder ein anderes gängiges Videoformat sein.

Der Konverter muss keine spezielle Software sein, mittlerweile stehen diverse Onlinekonverter zur Verfügung. Hier sollte allerdings darauf geachtet werden, dass viele Online-Konverter mit Werbung überladen sind und manchmal sogar Malware mit sich bringen. Vorab sollte sich der Nutzer also darüber informieren, welche Online-Konverter als seriös und ungefährlich gelten. Zu den seriösen Online-Konvertern mit welchen unter anderem Videos von Plattformen wie YouTube oder Clipfish heruntergeladen und umgewandelt werden können zählt convert2mp3.net. Aber auch die Nutzung von videoget.net gestaltet sich vollkommen unbedenklich.

Mit wenigen Tricks Videos noch schneller herunterladen

Video kostenlos runterladen: Der Weg über einen Online-Konverter bedeutet jedoch, dass eine zusätzliche Webseite geöffnet werden muss. Diesen Umweg kann sich der Nutzer auch sparen, wenn er sich eh gerade auf einem Videoportal befindet und ein Video herunterladen möchte. Das gewünschte Video, etwa auf Myvideo oder YouTube muss lediglich geöffnet werden. Dann ist in die Adresszeile im Browser direkt nach dem www. Ein „ss“ einzugeben und diese Eingabe mit Enter zu bestätigen.

Anschließend öffnet sich ein kostenloser Online-Konverter, der einem vier mögliche Videoformate anbietet. Hat sich der Nutzer mit einem Mausklick für sein gewünschtes Format entschieden startet der kostenlose und legale Videodownload. Ganz ohne Umwege funktioniert es also nicht ein Video aus dem Internet herunterzuladen. Da die soeben aufgezeigten Möglichkeiten jedoch kostenlos und legal sind, sollte es dem Nutzer die Sache wert sein, den Weg über einen Konverter zu gehen. Anschließend steht das favorisierte Video auch offline immer zur Verfügung.

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Werbeblocker erkannt!!!

Wir haben festgestellt, dass Sie Erweiterungen zum Blockieren von Werbung verwenden. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie diese Werbeblocker deaktivieren.