Was heißt idi suda auf deutsch

Sprachen sind faszinierend und spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle. Viele Begriffe werden mittlerweile spielerisch in der deutschen Sprache integriert, so dass zum Teil eine ganz interessante Mischung entsteht. Aber auch das Lernen von neuen Sprachen oder Begriffen sind faszinierend gehört heutzutage zum Alltag einfach dazu.

Schauen wir uns dazu doch mal die russische Wortkombination „idi suda“ an. Jeder kennt die deutsche Bedeutung dafür, denn jeder gebraucht sie regelmäßig. „idi suda“ bedeutet nichts anderes wie „komm hier“ oder „komm hierher“.  Es sind zwei Wörter, die im Alltag immer wieder verwendet werden, beispielsweise um jemandem etwas Tolles zu zeigen oder um das Kind oder auch den Hund zu sich zu rufen.

Allerdings kann es sich bei den Wörten „idi suda“ auch um eine Redensart, um eine verstärkende Aussage handeln, die häufig in Videos von den Männern angewendet wird. Hier wird „idi suda“ häufig genannt, um beispielsweise seinem Gesagten einen gewissen Ausdruck zu verleihen. Die Wortkombination „idi suda“ in Verbindung mit verschiedenen anderen Wörtern aus dem Russischen wird besonders häufig in bestimmten Kreisen eingesetzt.

Mittlerweile ist es aber auch von Frauen oder bei gebildeten Leuten übernommen worden, so dass „idi suda“ zu einer gebräuchlichen Kombination geworden ist, die im Russischen immer wieder auftaucht.