Was kann man nun mehr gegen Mitesser tun?

Schauen wir unser Gesicht einmal genauer an, dann wird vor allem auffallen, dass wir ganz viele kleine Poren haben. Einige davon können gelb gefüllt sein, andere wiederum sogar schwarz. Die schwarzen Punkte nennt man Mitesser. Doch was sind Mitesser genau? Es ist an sich eine verstopfte Pore, in der sich Fett und Talg ansammelt. Diese treten dann mit viel Sauerstoff in Kontakt, so dass sie sich auf diese Art schwarz färben.An manchen Stellen im Gesicht hat man besonders viele von diesen Mitessern. Dies liegt an der Häufigkeit der Talgdrüsen. Vor allem in der T-Zone sind hier besonders viele davon vertreten.

Mitesser loszuwerden

Es gibt zahlreiche Tipps und Tricks, Mitesser loszuwerden. Auch gibt es einige Hausmittel gegen Mitesser. Als besonders effektiv gelten die Nasenstrips. Das sind spezielle Pflaster, die auch noch sehr schnell funktionieren. Einfach das Pflaster auf die betroffene Stelle kleben, wie in etwa Nase oder Kinn, 10 bis 15 Minuten warten, bis das Ganze dann fest geworden ist. Danach das Pflaster einfach abziehen. Man wird merken, dass nunmehr viel Dreck aus den Hautporen gezogen wurde. Die Poren wurden auf diese Art und Weise gereinigt. Es handelt sich um eine effektive und schnelle Methode, um die lästigen Mitesser loszuwerden. (Pickel am Po loswerden)

Mitesser loswerden – Hausmittel


Video by: youtube.com/channel/UCLpP7Mh0Fc_yKFua5vHQ9RA

Als Hausmittel ist unter anderem das Dampfbad zu nennen. Sie reinigen die Pore ebenfalls und helfen dabei, die lästigen Mitesser loszuwerden. Beim Dampfbad ein Tuch über den Kopf legen, damit der Dampf nicht zu leicht entfliehen kann. Auch hier wieder 10 bis 15 Minuten warten und danach sehen, dass die Poren geöffnet wurden und gereinigt sind. Danach sollte ein Feuchtigkeitsfluid oder Gel für die Haut genutzt werden, damit das Dampfbad die Haut nicht austrocknet. Ebenfalls sehr effektiv sind Gesichtsmasken. Vor allem diejenigen mit Heilerde sind besonders gut. Die Erde zieht Bakterien und Dreck aus den Hautporen und vernichtet die Mitesser.Hausmittel Tipps